Suchen Sie eine kleine Agentur, die sich um alle Aufgaben rund um den werblichen Auftritt Ihres Unternehmens persönlich kümmert?

Ob Sie Ihren künftigen Internetauftritt einrichten, Ihre aktuelle Webpräsenz aufwerten oder Druckprodukte wie Briefköpfe, Visitenkarten und Imagebroschüren erstellen lassen möchten - ich kümmere mich persönlich um Ihre Wünsche und richte mich schon im Vorfeld auf Ihr finanzielles Budget ein.

Entscheidend für eine gelungene Webpräsenz ist das Konzept. Ich entwickle mit Ihnen individuelle Inhalte sowie Gestaltungskonzepte für Ihre Webseite. Benutzerfreundliche Oberflächen, geringe Ladezeiten und Suchmaschinenoptimierungen stehen hierbei ebenso im Fokus wie die konsequente Umsetzung der Corporate Identity Ihres Unternehmens.

Ermöglichen Sie Ihrem Unternehmen einen professionellen Internetauftritt - von Grund auf, einschließlich Neugestaltung des unternehmerischen Erscheinungsbildes.

Weitere Leistungen | Vorgehensweise

  • 1. Planung & Konzeption Open or Close

    Die eigene private oder Firmen-Webseite ist in der heutigen Zeit alles andere als etwas Besonderes. Jedes noch so kleine Unternehmen möchte die Möglichkeit der günstigen Firmendarstellung nutzen. Kleine Firmenwebseiten kann sich inzwischen jeder selber basteln - auch ohne Programmier- oder Grafik-Kenntnisse. Und billig ist es noch dazu!

    Doch was kommt dabei heraus? In den meisten Fällen bestehen selbst gebastelte Webseiten aus vorgefertigten Schablonen, die von Providern oder von Softwareprodukten mitgeliefert werden. Diese Module haben zum einen den Nachteil der Beliebigkeit, zum anderen wirken sie zumeist schon auf den ersten Blick sehr laienhaft. Für eine kleine private Webpräsenz ist dies sicherlich zu verkraften. Der Rückschluss des Besuchers auf die Qualität der in einer gewerblichen Website angebotenen Produkte oder Dienstleistungen jedoch wohl kaum. Insofern kann es für eine Firma sinnvoller sein, besser gar keine Website zu betreiben, als eine eigens zusammengebastelte.

    Die wichtigsten Fehlerquellen einer Webseite:

    1. laienhaftes, beliebiges Layout

    2. Darstellungsfehler in den verschiedenen Browsern (Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari, Chrome usw.)

    3. keine Wiedererkennung des Firmen-CI (Corporate Image)

    4. Suchmaschinenoptimierung wurde fehlerhaft oder gar nicht berücksichtigt

    5. hoher Pflege-/ Aktualisierungsaufwand

    6. lange Ladezeiten

    Dabei ist es gar nicht zwingend erforderlich, viel Geld auszugeben. Eine kleine professionelle Webvisitenkarte ab vier Seiten (Startseite, Über uns, Produkte, Kontakt) ist unter Umständen bereits vollkommen ausreichend.

    Ihr professioneller Webauftritt

    Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine Strategie, Ihr Firmen-CI (Logo, Schriftart, Philosophie, Werte) bestmöglich auf der neuen Website abzubilden. Dies kann völlig neu entstehen oder auch auf bestehenden Daten aufbauen. Auch eingesetzte Instrumente wie Suchfunktionen, Sitemaps, Foren, Gästebücher, Umfragen oder Online-Shops sollten nur dann eingesetzt werden, wenn sie auch sinnvoll genutzt werden.

    Im Anschluss wird ein Layout-Gerüst entworfen und erst danach beginnt die eigentliche Programmierung der Webseite und die Implementierung der einzusetzenden Instrumente. All dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.

    Am Ende soll ein Internetauftritt entstehen, der professionell, funktional und suchmaschinenfreundlich ist. Doch was am wichtigsten ist: Er soll Ihr Unternehmen repräsentieren.

  • 2. Layout & Typographie Open or Close

    Layout

    Ich entwickle gemeinsam mit Ihnen ein Layout-Gerüst für Ihre Website. Folgende Punkte werden gemeinsam beschlossen.

    - Struktur der Website (Größe, Erscheinungsbild, Inhaltsmanagement)
    - Navigationsstruktur
    - Farbgebung
    - Typographie

    Typographie

    Für das Layout einer Website ist neben der grafischen Oberfläche und der übersichtlichen Struktur auch die Typographie von entscheidneder Bedeutung. 

    Wichtig ist bei der Programmierung insbesondere, wie eine Website auf unterschiedlichen Betriebssystemen, Browsern und Endgeräten wirkt. Eine falsch gewählte Typographie kann den gesamten Eindruck einer Website verändern. Modern, elegant, seriös: Die Schriftart-, -farbe und -größe  sollte sorgfältig gewählt werden.

  • 3. Content | Inhalte erstellen Open or Close

    Inhalte: Texten, fotografieren, layouten

    Nachdem das Design der Website verabschiedet worden ist, geht es nun um den mindestens ebenso wichtigen Teil: den Inhalt Ihres Internetauftritts.

    Viele Unternehmen verfügen schon über einige Texte, die sie für Werbebroschüren, Angebote oder frühere Webpräsenzen bereits genutzt haben. Mit einigen wenigen Modifikationen lassen sich diese Texte in die neue Webseite integrieren, was viel Mühe, Zeit und Arbeit erspart.

    Es kann jedoch darüber hinaus durchaus Sinn machen, die zur Verfügung stehenden Texte noch einmal kritisch zu überprüfen und den speziellen Gegebenheiten der neuen Website anzupassen.

    Achtung Kopierschutz

    Viele kleinere Unternehmen oder auch Neugründer stehen dagegen vor einem leeren Blatt Papier. Sicherlich kann man sich auf Webseiten von Wettbewerbern einmal anschauen, welche Texte, Illustrationen und Fotos verwendet worden sind. Ich rate jedoch dringend davon ab, diese Texte einfach zu kopieren. Neben den Urheberrechtsproblemen können schon bestimmte kopierte Redewendungen und fremde Fachbegriffe dazu führen, dass die Seite ihre eigene inhaltliche Unabhängigkeit und Einmaligkeit verliert. Darüber hinaus fällt das nachträgliche Ändern von Textpassagen oder Fotos sehr viel schwerer.

    Kreativität und Authentizität sind gefragt

    Passen Sie die Texte und Illustrationen Ihren potenziellen Kunden und Besuchern Ihrer Webpräsenz an. Halten Sie sich kurz, seien Sie informativ und authentisch. Geschwollene Texte mit einer Anhäufung von Fachbegriffen vermitteln dem Leser womöglich seine eigenen Schwächen oder lassen ihn schnell gelangweilt wegklicken.

    Gerne erstelle ich gemeinsam mit Ihnen die passenden Texte oder stehe Ihnen hierbei beratend zur Seite. Auch noch nicht vorhandene Fotos und Illustrationen erstelle ich Ihnen gerne oder zeige Ihnen ein Portfolio passender Fotos von professionellen Fotografen.

  • 4. SEO | SEM | Google-Rankings Open or Close

    Einige Dienstleister garantieren Ihnen bei der Platzierung von Websites eine Top-Ten-Position bei den größten Suchmaschinen. Es wird mit Fachbegriffen wie Metatags, Spider, Microsites usw. um sich geworfen, um letztlich die eigenen Leistungen teuer verkaufen zu können.

    Tatsächlich gibt es einige Dinge, die beim Aufbau einer Website unbedingt berücksichtigt werden müssen, damit diese möglichst schnell von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden kann. Wunder können Sie aber keinesfalls erwarten.

    Ein kleines Beispiel: Wenn Sie ein Hotel in Rheinsberg besitzen, wird beim Suchbegriff 'Hotel' sicher nicht Ihre Website unter den Top-Ten rangieren, jedoch unbedingt unter den Top Drei, wenn jemand die Suchbegriffe 'Hotel' und 'Rheinsberg' eingibt.

    Vorgehensweise

    1. Passende Keywords (Suchbegriffe) definieren

    Zunächst analysiere ich gemeinsam mit Ihnen, mit welchen Suchbegriffen man Ihre angebotenen Produkte und/oder Leistungen bestmöglich charakterisieren kann.

    Es geht hier nicht primär um Ihre firmenspezifischen Daten, sondern um die Belange des Kunden und die Lösung seines Suchproblems. Hilfreich kann zum Beispiel eine Befragung Ihrer Kunden sein. Sie sind in diesem Zusammenhang ein besserer Experte als jeder sogenannte SEO-Spezialist.

    2. On-Page-Optimierung der Website

    Die gemeinsam entwickelten sogenannten Metatags (Titel, Beschreibung und Schlüsselwörter der Webseite) werden von mir in Ihre Webseiten integriert, html- und css-Fehler entfernt und anhand einer Sitemap strukturiert.

    Weitere beachtenswerte Punkte:

    - Domainname und Seitentitel festlegen
    - Überschriften im Quelltext strukturieren
    - Keyword-Position, -Dichte und -Verlinkung bearbeiten
    - Bilder für Suchmaschinen optimieren (Größe, Beschreibung, Position)

    Mit der Verwendung von Stil-Elementen, die Programmiersprachen wie Javascript oder Flash nutzen, sollte mit Vorsicht umgegangen werden, da diese von Suchmaschinen teilweise gemieden werden. Am Ende wird Ihre Website nur dann nachhaltig erfolgreich, wenn Sie auffindbar und klar strukturiert ist sowie inhaltlich interessant und aktuell gehalten wird. Die hübschen Animationen sind eine sparsam zu verwendende Zugabe.

    4. Anmeldung der Website

    Die Anmeldung bei Suchmaschinen und Webverzeichnissen wird von vielen Suchmaschinenoptimierern propagiert, wobei man sich in der Anzahl der Anmeldungen ständig überbietet. Da wird von 50, 100 und mehr Anmeldungen gesprochen. Tatsächlich wird Ihre Website mittels Software automatisch angemeldet, was jedoch bei dem Ranking Ihrer Website bei den einzig wichtigen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo nahezu kaum eine Rolle spielt.

    Tatsächlich sorgen die sogenannten Crawler von Google & Co. selbst für die Anmeldung Ihrer Seite. Mit einer detaillierten, individuellen manuellen Anmeldung bei den wichtigsten Suchmaschinen und Webverzeichnissen sorge ich für Sie dafür, dass Ihre Webpräsenz fehlerfrei und vollständig gelistet ist.

    Alles Weitere zu diesem Thema erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch. Darüber hinaus können Sie in unsere kleinen Suchmaschinenblog regelmäßig kleine Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung erhalten.

    Hier geht's zu unserem SEO-Blog

  • 5. Redaktionssysteme | CMS | Joomla Open or Close

    CMS (Content Management Systeme)

    Ein Content-Management-System (kurz CMS, übersetzt etwa Inhaltsverwaltungssystem) ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten ermöglicht und organisiert. Ein Autor kann ein solches System auch ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet.

    CMS Joomla!

    Joomla!Joomla! ist eines der populärsten, volldynamischen freien Web Content-Management-Systeme, das in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen weltweit zum Einsatz kommt.

    Die Bandbreite der Websites reicht von sehr einfachen Internetauftritten bis hin zu komplexen Geschäftsanwendungen.

    Mit Joomla! können Sie Inhalte entweder sofort oder zeitgesteuert veröffentlichen. Sie können von jedem Ort der Welt Texte und Bilder auswechseln, neue Seiten anlegen oder löschen und vieles andere mehr.

    Ich erstelle Ihren Webauftritt auf der Basis dieses CMS. Sie können ein neues Template (Layout Ihrer Webseite) nach Ihren Wünschen erstellen lassen oder auch aus einer Vielzahl vorgefertigter Templates wählen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Ihr bereits vorhandenes Layout in einer CMS-basierten Applikation von mir nachbauen zu lassen.

    Im Anschluss erhalten Sie eine Schulung auf Ihrem neuen System, das Sie dann zukünftig redaktionell eigenständig betreuen können.

  • 6. Websitepflege | Managed Content Open or Close

    Ihre Seite ist fertiggestellt. Selbstverständlich soll sie im Laufe der Zeit auf dem neuesten Stand gehalten werden. Sollten Sie sich für ein Content Management System wie Joomla! entschieden haben, können Sie dies problemlos selbst erledigen.

    Unabhängig davon gibt es viele Arbeiten an einer Website, die ich gerne auch weiterhin für Sie übernehme. Dazu gehört z.B. das Erstellen von Formularen, Bildergalerien, dynamische Inhalte, Grafiken und vieles mehr.

    Auch Schulungen am System für Mitarbeiter können jeederzeit mit mir veteinbart werden.

    In jedem Fall erhalten Sie von mir jederzeit eine genaue Aufstellung der Kosten, die für Änderungswünsche und Pflege auf Sie zukommen. So können Sie ganz sicher vor unliebsamen Überraschungen sein.

  • 7. Responsive Layout Open or Close

    All JoomlaShine.com templates have special built-in design optimized for modern mobile devices iPhone, Android and Windows Mobile-based. The responsive design is applied for both Joomla 2.5 and 3.0 versions, and for Pro Edition only.

    Unlike other template providers, we do not develop something that looks like a mobile app with heavy menu and animation. We built compact and lightweight version of the template preserving the whole original look-and-feel.

    Mobile layout overview on Iphone

    Mobile layout overview

    Mobile layout overview

    Module positions in mobile layout

    Module positions in mobile layout

    As default, all modules will be displayed on both desktop and mobile. To display a module on only desktop or on only mobile, you can add Module Class Suffix parameter as following:

    • Display a module on only desktop: display-desktop
    • Display a module on only mobile: display-mobile

    Mobile layout overview on Ipad

    Mobile Ipad layout overview

    Mobile layout overview on Ipad


    Optimized HTML overrides for mobile

    Article presentation (com_content)

    Article presentation (com_content)

    News feeds presentation (com_newsfeeds)

    News feeds presentation (com_newsfeeds)

    We optimized HTML overrides for all default Joomla! extensions to make them looks neat in mobile edition. The work is mainly focused on rearrangement content from columns to rows.


    Optimized menu for mobile

    For mobile edition, we have built very simple, yet effective menu system, where all children menu items are presented as tree in collapsible panel. This menu system utilizes only little Javascript (MooTool) for expanding/collapsing submenu panels and is very fast and lightweight.

    Special designed mobile menu system

    Special designed mobile menu system

    Children menu items are presented as tree

    Children menu items are presented as tree

    Mobile Menu with icons and rich text

    The most amazing thing is mobile menu inherits all the goodies of regular menu like icons and rich text.

    Mobile menu with icons applied

    Mobile menu with icons applied

    Mobile menu with rich text

    Mobile menu with rich text

    The responsive feature is enabled on live demo. You can check this by resizing the demo to the desired size and see how it presents on mobile devices.

  • 8. Domainservices | Webhosting Open or Close

    Anbieterwechsel, passende Serverpakete für Ihre Anforderungen, E-Mail- oder Domainanmeldungen: All diese Formalitäten übernehmen wir gerne für Sie. Sie haben so die volle Kontrolle über Ihre Leistungen, genießen eine persönliche, individuelle Beratung und sind nicht mit kostenpflichtigen Callcentern verbunden.

    Sicherheit und Geschwindigkeit - garantiert!

    Da Sie auf Ihre Daten stets mit der höchsten Geschwindigkeit zugreifen möchten, hat der Provider der Agentur Thron MK sein Rechenzentrum mit Anbindung an den größten deutschen Internetknoten, den DE-CIX eingerichtet. Sie haben dadurch zu den wichtigsten deutschen Internetprovidern den kürzesten Weg - Ihre Daten landen dadurch immer schnellstmöglich beim Empfänger.

    Sichere Kommunikation und optimaler Datenschutz genießen höchste Priorität! Unser Provider hält seine eigenen Systeme fortlaufend auf dem aktuellen Stand der Technik. Regelmäßige Sicherheits-Updates aller Virenscanner und Firewallsysteme sind selbstverständlich. Optimaler Schutz aller Server und insbesondere Ihrer Daten ist dabei oberstes Gebot! Alle Kundendaten sind dabei vollständig voneinander abgeschottet.

    Angebot

    Paket
    • .de Domain nach Wahl
    • 1 GB Webspeichervolumen / unbegrenzter Datentransfer
    • 20 E-Mail-Postfächer mit jeweils bis zu 100 MB Speicherplatz
    • Anti-Virus und Anti-Spam-Funktion
    • mysql-Datenbanken / php 5.x
    • Subdomains (z.B. www.berlin.wunschname.de)
    € 39,- pro Jahr
  • Glossar SEO Open or Close

    A

    B

    Backlinks: Rückverweis (englisch: backlink bzw. back-link) bezeichnet einen Link, der von anderswo, insbesondere von anderen Webseiten, auf eine bestimmte Webseite führt.

    In vielen Suchmaschinen wird die Anzahl der Rückverweise als Indiz für die Linkpopularität oder Wichtigkeit einer Webseite verwendet; Googles PageRank-Algorithmus ist ein Beispiel hierfür.

    Auf die Backlinks hat der Betreiber der Webseite in der Regel keinen direkten Einfluss. Zur Generierung zusätzlicher Backlinks bzw. zur Beeinflussung des Linktextes und Linkpopularität dienen unter anderem Referrer-Spam, Textlinktausch und Artikelverzeichnisse. Da Suchmaschinen die Linktexte der Rückverweise auch als Suchbegriffe werten, kann diese Eigenschaft durch eine sogenannte "Google-Bombe" missbraucht werden.

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    J

    K

    L

    M

    N

    O

    Organische Suche: Alle Suchergebnisse in Suchmaschinen, die nicht bezahlt werden, erscheinen in den organischen oder natürlichen Suchergebnissen. Die bezahlten Einträge (bei Google auf der rechten Seite bzw. eingefärbte am oberen Rand) heißen Sponsored Links.

    P

    Q

    R

    S

    SEM (Search Engine Marketing): Das Suchmascinenmarketing umfasst die Begriffe des SEO (Suchmaschinenoptimierung) und der Sponsored Links.

    SEO (Search Engine Optimization): Die Suchmaschinenoptimierung beschreibt alle Maßnahmen zur Erhöhung der Platzierungen von Websites in den organischen Ergebnissen von Suchmaschinen. Die Sponsored Links sind hiervon ausgenommen.

    SERPS: Mit Search Engine Result Pages bezeichnet man die Ergebnisseiten bei Suchmaschinen.

    Sponsored Links sind alle bezahlten Einträge in Suchmaschinen. Eine der wichtigsten Plattformen/Programmen zum Kauf von Sponsorenlinks ist Google Adwords. Abgerechnet wird bei diesen Programmen zumeist nach Anzahl der Klicks auf den gekauften Link.

    T

    Tracking: Der Begriff Tracking stammt aus dem Englischen und heißt ins Deutsche übersetzt „Nutzer-Verfolgung“. Dabei werden die Bewegungen der Nutzer innerhalb des Internets verfolgt. Diese Quellenanalyse, ob ein Besucher nun von einer Suchmaschine, einem Banner oder einer anderen WebSites kam, ist für das Online-Marketing wichtig. Bestimmte Besuchergruppen können so spezifisch empfangen werden. Kommt ein Besucher von einer Suchmaschine, werden z.T. auch die verwendeten Suchbegriffe mit übergeben. So lässt sich ersehen, wie man gefunden wurde. Da das Nutzerverhalten hierbei transparent gemacht wird, ist das Tracking bei Datenschützern in der Kritik.

    U

    V

    W

    X

    Y

    Z

Website Basis-Paket
Webdesign
  • .de-Domain (1 Jahr)
  • Webhosting (1 Jahr)
  • mysql-Datenbank
  • Layout eines Templates (Schablone)
  • Redaktionssystem Joomla
  • 5 Unterseiten (ohne Texte u. Fotos)
  • Kontaktformular
Gesamtbetrag € 399,-
Jetzt Angebot anfragen
Zum Seitenanfang